Skip to main content
Curriculum Wirtschaft

Curriculum Wirtschaft Gießen: Seminar 1 – 13. Nov. 2021

„Über Geld spricht man nicht“, hat bestimmt jeder schon einmal zu hören bekommen. Genau diesem Irrglauben soll diese Seminarreihe entgegenwirken, indem Eure Fachschaft Zahnmedizin in Zusammenarbeit mit uns Vorträge organisiert hat, die grundlegende Themen rund um BWL und Finanzen behandeln. 

Das Ziel dabei ist es, Euch ein grundlegendes Verständnis für die Bereiche des Finanzmarktes zu vermitteln, mit denen Ihr im Laufe Eures Lebens ständig in Berührung kommt.

THEMEN & TERMINE

  • Seminar #1 am 13.11.2021, von 14:00 bis 16:00 Uhr
    Vom Studium zum Berufsstart: Kernpunkte der Finanzplanung für junge Zahnmediziner

  • Seminar #2 am 20.11.2021, von 14:00 bis 16:00 Uhr
    Der Weg zur Niederlassung: Ein Ausblick auf das Projekt „Eigene Praxis“

Inhaltliche Details der Seminare folgen zeitnah.

 

Seminardetails

  • Die Referenten
    Andreas Schirmeier

    Ich bin ein ausgebildeter Volljurist, Finanzberater und Versicherungsfachmann. Seit 1989 bin ich exklusiv für ZSH GmbH tätig und berate erfolgreich Zahnärzte, Ärzte, sonstige Freiberufler und Selbstständige, sowie private Personen und Unternehmen. Ich bin Ihr Ansprechpartner in Fragen der Niederlassungs- und Versicherungsberatung, Finanzierungsgestaltung, privater und betrieblicher Altersversorgung, Vermögensanlagen und professioneller Finanzplanung. Eine grundlegende und strategische Finanz- und Versicherungsplanung ist ein bedeutender Bestandteil der ganzheitlichen Lebensplanung und ich unterstütze sie dabei, den Durchblick zu bekommen.

    Alexander Gimmel

    Ich habe BWL mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistung studiert und bin seit 2014 in diesem Bereich tätig. 2019 habe ich mich dafür entschieden, mich ganz der Beratung von Zahnmedizinern zu verschreiben und bin als Newcomer zum Team der ZSH in Frankfurt dazugestoßen. Meinen Fokus lege ich momentan auf die umfassende Betreuung von jungen Zahnmedizinern/innen, die sich wirtschaftlich und finanziell professionell aufstellen wollen und möglicherweise auch schon den Grundstein für eine erfolgreiche Niederlassung in die eigene Praxis setzen möchten. Dabei stehe ich Euch eher als langfristigen Coach zur Seite, der dabei hilft, wirtschaftlich richtige Entscheidungen zu treffen.

     

  • Veranstaltungsort
    Online über Microsoft Teams
  • Kosten
    Kostenfrei für Zahnmedizin-studenten der uni giessen
  • jetzt anmelden

    E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Oder direkt online weiter unten auf der Seite!


| Veranstaltungen

Jetzt kostenlos Leitfaden downloaden!

Leitfaden: Gründungsfahrplan für die eigene Zahnarztpraxis
INHALT:
  • Der Businessplan: Was die Bank wissen will
  • Erarbeiten Sie ein Praxiskonzept
  • Standortanalyse
  • Investitionsplanung
  • Mindestumsatz-kalkulation
  • uvm.
Wir beraten Sie gerne!