Berufsstarter-Online-Workshop

23.01.2021: Berufsstarter-Online-Workshop für Zahnmediziner

Das Examen ist trotz der widrigen Umstände gemeistert. Nun steht der Start ins Berufsleben unmittelbar bevor. Oder auch nicht, denn die Pandemie sorgt sicher nicht für einen völlig unbeeinflussten Stellenmarkt für Vorbereitungsassistenten. Tröstlich für diejenige, die ohnehin noch an ihrer Doktorarbeit schreiben muss.

Dennoch, oder gerade deshalb findet am Samstag, den 23. Januar 2021 unser Berufsstarterworkshop statt.

Workshopdetails

Veranstaltungsort:

Wir verwenden die Konferenzsoftware GotoMeeting um möglichst nahe am eigentlichen Präsenzformat zu bleiben.

Wer GotoMeeting noch nicht nutzt bitte hier einmal die App installieren.

https://global.gotomeeting.com/install/263817789

Veranstaltungsbeginn:

10.00 Uhr geht’s los. Die Veranstaltung ist insbesondere für Absolventen der Charité gedacht. Aber natürlich können sich auch gern Berufsstarter anderer Unis einloggen.

Hier der Teilnahmelink: https://global.gotomeeting.com/join/263817789

Inhaltlich biete ich Ihnen einen Themenstrauß:
  • Behördengänge zum Berufsstart
  • Anforderungen an eine Stelle während der Vorbereitungszeit
  • Stellensuche und Bewerbungsgespräch
  • Der Arbeitsvertrag
  • Vom Brutto zum Netto
  • Existenzielle Absicherungen zum Berufsstart
  • Zahnarzthaftung
  • Wie geht’s weiter mit der Krankenversicherung
  • Absicherung Ihrer Arbeitskraft
  • Für kleines Geld wichtige Tickets lösen

Wir können dann entscheiden, auf welche Bereiche wir besonders eingehen wollen.

Über Allem steht mein Interesse Ihnen einige sinnvolle Maßnahmen aufzuzeigen, durch die Sie sich Handlungsoptionen für die nähere Zukunft offen halten und die auch mit einem kleinen Geldbeutel zu bewerkstelligen sind.

Ihr Gastgeber: Jörg Schröder

Mein Name ist Jörg Schröder. Ich bin Diplom-Betriebswirt und berate seit mittlerweile 18 Jahren Freiberufler und Selbständige in allen Belangen rund um das liebe Geld. Die ganzheitliche Beratung und Begleitung zahnmedizinischer Gründungsprojekte sind dabei meine Paradedisziplinen. Meine praktischen Erfahrungen unterlegte ich 2014 mit der Zertifizierung zum Ärzte und Zahnärzteberater durch das IfU-Institut.

Kontakt

JÖRG SCHRÖDER

Diplom-Betriebswirt (BA)
Zertifizierter Ärzte- und Zahnärzteberater IFU/ISM

Geschäftsstelle Berlin
Corinthstr. 61 - 10245 Berlin
Tel.: 030-8904398-0

Geschäftsstelle Greifswald
Fischstr. 19 - 17489 Greifswald
Tel.: 03834-8844858


| Veranstaltungen

Letzte Veranstaltungen

Jetzt kostenlos Leitfaden downloaden!

Gehaltsleitfaden

Leitfaden Gehalt

Inhalt:
  • Gehalt als angestellter Zahnarzt: Höhe und Bestandteile
  • Die Gehaltsverhandlung: Vorbereitung ist das A und O
  • Mehr netto vom brutto ohne klassische Gehaltserhöhung
  • Die Umsatzbeteiligung: Ihre Leistung wird honoriert
  • uvm.

Direkt online anmelden:

Alle Felder sind Pflichtfelder.
Wir beraten Sie gerne!
[ ZSH ] GmbH

ZSH GmbH
Finanzdienstleistungen

Anschrift

  • Vangerowstraße 14
  • 69115 Heidelberg
Kontakt
  • Telefon:
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!