Informationen gem. §§ 36 und 37 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Allgemeine Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Überblick, Beschwerdestellen und Ansprechpartner finden Sie im Internet unter: www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/beschwerdenansprechpartner_node.html.
Vermittlung privater Krankenversicherungen, privater Pflegeversicherungen
Die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung (www.pkv-ombudsmann.de) teil. Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines privaten Kranken- oder Pflegeversicherungsvertrags, hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der ZSH GmbH Finanzdienstleistungen den Ombudsmann der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung anzurufen. Näheres regelt das Statut des Ombudsmanns Private Kranken- und Pflegeversicherung, das auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.pkv-ombudsmann.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Dr. Helmut Müller, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, Fax 030 20458931, Online-Beschwerdeformular unter www.pkv-ombudsmann.de/ihre-beschwerde/beschwerde-einreichen/online-beschwerde.
Vermittlung sonstige Versicherungen
Die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle Versicherungsombudsmann e.V. (www.versicherungsombudsmann.de) teil. Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines Versicherungsvertrages, hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der ZSH GmbH Finanzdienstleistungen den Ombudsmann für Versicherungen anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung (VermVO), die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an den Versicherungsombudsmann e.V., Prof. Dr. Günter Hirsch, Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, Fax: 0800 3699000 (aus dem Ausland: 0049 30 206058 98), E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Vermittlung geschlossene Investmentvermögen
Die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen informiert über das Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle Ombudsstelle Geschlossene Fonds (www.ombudsstelle-geschlossene-fonds.de bzw. www.ombudsstelle-gfonds.de): Betrifft der Beschwerdegegenstand den Initiator eines geschlossenen Investmentvermögens oder ein anderes teilnehmendes Unternehmen, hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit ihm die Ombudsstelle Geschlossene Fonds anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der Ombudsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.ombudsstelle-geschlossene-fonds.de bzw. www.ombudsstelle-gfonds.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Ombudsstelle Geschlossene Fonds, Postfach 64 02 22, 10048 Berlin, Fax 030 2576169, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Betrifft die Streitigkeit die Vermittlung eines geschlossenen Investmentvermögens oder einer Direktinvestition durch ZSH GmbH Finanzdienstleistungen, hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der ZSH GmbH Finanzdienstleistungen die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrungsordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.verbraucher-schlichter.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl am Rhein, Fax 07851 7957941, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Vermittlung offene Investmentvermögen
Die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen informiert über das Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. (www.ombudsstelle-investmentfonds.de): Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Fondsgesellschaft, hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Fondsgesellschaft die Ombudsstelle für Investmentfonds anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der Ombudsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.ombudsstelle-investmentfonds.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die BVI Ombudsstelle des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V., Unter den Linden 42, 10177 Berlin, Fax 030 6449046-29, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines Investmentfonds durch ZSH GmbH Finanzdienstleistungen, hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der ZSH GmbH Finanzdienstleistungen die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrensordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.verbraucher-schlichter.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl am Rhein, Fax 07851-795 79 41, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Vermittlung allgemeine und Immobiliar-Verbraucherdarlehen
Die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank teil. Betrifft der Beschwerdegegenstand ein allgemeines Verbraucher- oder Immobiliar-Verbraucherdarlehen oder dessen Vermittlung, hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank oder mit ZSH GmbH Finanzdienstleistungen die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrensordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Deutsche Bundesbank, Schlichtungsstelle, Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt/Main, Fax 069 2388-1919; E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.