Skip to main content

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir haben einen Fehler gemacht? Sie hat etwas gestört oder Sie sind mit unserer Leistung unzufrieden? Sagen Sie uns, was wir verbessern müssen.

Beschwerdebereich

Sie sind bereits ZSH Kunde? Dann geben Sie hier Ihre ZSH Kundennummer ein, falls zur Hand.

Die mit einem Stern markierten Felder sind Pflichtfelder.

Informationen zum Beschwerdeverfahren

Sie haben folgende Möglichkeiten, uns Ihre Beschwerde mitzuteilen:

Ihr Kontakt zu uns
  • durch das vorliegende Online-Formular
  • persönlich, durch entsprechende mündliche oder fernmündliche Kontaktaufnahme mit Ihrem ZSH Berater
  • schriftlich, durch ein Schreiben an die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen, Beschwerdemanagement, Langer Anger 3-5, 69115 Heidelberg
  • durch eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • telefonisch, über die Servicenummer 06221-837-0

Wir bearbeiten jede Beschwerde schnellstmöglich und individuell. Unser Ziel ist es, soweit wir nicht sofort für Abhilfe sorgen können, Ihre Beschwerde innerhalb von 15 Arbeitstagen abschließend zu bearbeiten. Sollten wir mehr Zeit für die Bearbeitung benötigen, erhalten Sie eine entsprechende Zwischennachricht.

Können wir Ihrer Beschwerde nicht abhelfen, werden wir Ihnen die Gründe hierfür erläutern. In Fällen, in denen wir keine für Sie zufriedenstellende Lösung finden, können Sie sich an eine der unten genannten Stellen wenden oder den Rechtsweg zu den ordentlichen Gerichten beschreiten.

Versicherungsombudsmann e. V.

Postfach 080632
10006 Berlin
Tel. 0800 3696000 (kostenfrei)
Fax: 0800 3699000 (aus dem Ausland: 0049 30 206058 98)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und
Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 228 4108-0
Fax: +49 (0) 228 4108-1550
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.bafin.de

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Die Europäische Kommission hat eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OSPlattform)errichtet. Die OS-Plattform können Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.